STILLBERATUNG
Die Tanzschule Tanztraum in Flein bei Heilbronn steht für Qualität und Kompetenz, ein modernes Unterrichtskonzept und eine persönliche Atmosphäre.
Tanzschule, Heilbronn, Zumba, Tanzkurs, Tanzkurse, tanzen, fitdankbaby, Kindertanzen, Hip Hop, Hochzeitstanzkurs, Hochzeitstanzkurse, Discofox, Line Dance
7273
page-template-default,page,page-id-7273,page-child,parent-pageid-7113,central-core-1.1.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

STILLBERATUNG

STILLBERATUNG

Stillen ist das natürlichste der Welt. Stillen ist die Norm. Wir Menschen sind Säugetiere und es ist das Gesündeste für Mutter und Kind. Reif geborene Babys kommen mit allen Reflexen und Kompetenzen auf die Welt, um zu stillen. Für Mütter ist es eine sozial erlernte Fähigkeit, die anfangs etwas Übung und manchmal auch ein klein wenig Unterstützung erfordert. Hinzu kommen viele gut gemeinte, oftmals aber nicht sehr hilfreiche Ratschläge vom Umfeld. Zu wenig, zu viele oder falsche Informationen führen dazu, dass Mütter zwar mit dem Stillen beginnen, aber schon nach wenigen Monaten wieder abstillen. Schmerzen beim Stillen ist einer der häufigsten Gründe, warum Mütter früh abstillen. Und an dieser Stelle ist mir besonders wichtig zu betonen, dass Stillen keine Schmerzen verursachen darf. Weder bei Mutter noch beim Kind. Falls du Schmerzen beim Stillen hast, melde dich gerne bei mir.

Mögliche Themen einer Beratung:


> Der Stillstart: Ich stehe dir bei allen Fragen zur Seite, die du dir wahrscheinlich in den ersten Tagen und Wochen deiner Stillzeit stellen wirst: Welche Stillpositionen gibt es? Wie lege ich richtig an? Habe ich genug Milch? Wird mein Baby satt? Nimmt es genug zu? Wie oft und lange sollte mein Baby stillen?


> Schmerzen beim Stillen: Wunde Brustwarzen, Milchstau, etc. 


> Stillpausen: Wiedereinstieg in den Job, Kitastart, Reisen, temporäre Trennung vom Kind, medizinische Eingriffe.


> Stillen reduzieren: Tagsüber und/ oder nachts. 


> Abstillen: Tagsüber, nachts oder komplett


> Teilstillen: In manchen Fällen ist Zufüttern nötig. Auch Teilstillen ist möglich. Jeder Tropfen Muttermilch ist wertvoll.


> Individuelle Fragen: In der gesamten Stillzeit können sich immer wieder Fragen oder Probleme ergeben. Gemeinsam finden wir eine Lösung. 



Ab sofort könnt ihr bei mir eine Individuelle Still- und Abstillberatung in Neckarwestheim und Umgebung buchen. Ich biete Beratungen in der Tanzschule in Flein oder Neckarwestheim an oder komme zu euch nach Hause. Es gibt auch die Möglichkeit einer telefonischen Beratung oder online über Zoom.


Ich freue mich über eure Anfragen unter familienbegleitung@tanzschule-tanztraum.de oder per WhatsApp an 0176-305 134 37.