ÜBER MICH
Die Tanzschule Tanztraum in Flein bei Heilbronn steht für Qualität und Kompetenz, ein modernes Unterrichtskonzept und eine persönliche Atmosphäre.
Tanzschule, Heilbronn, Zumba, Tanzkurs, Tanzkurse, tanzen, fitdankbaby, Kindertanzen, Hip Hop, Hochzeitstanzkurs, Hochzeitstanzkurse, Discofox, Line Dance
7386
page-template-default,page,page-id-7386,page-child,parent-pageid-7113,central-core-1.1.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,
title

ÜBER MICH

Mein Name ist Svenja, 1987 geboren, ich bin verheiratet und Mutter zweier wundervoller Kindern. Ich habe im Jahr 2022 die Ausbildung zur bindungsorientierten Familienbegleiterin in den Bereichen Stillen, Schlafen und Beikost am BFB Institut absolviert. Aktuell befinde ich mich noch in Weiterbildung zur Fachkraft für Formula-ernährte Säuglinge, die ich im Februar 2023 abschließen werden und Anfang 2023 werde ich noch die Ausbildung Fachkraft für babygeleitete Beikost absolvieren. Seit 2021 bin ich ausgebildete Trageberaterin der Trageschule Hamburg. Zusätzlich habe ich zahlreiche weitere Ausbildung im Bereich bindungs-und bedürfnisorientierte Familienbegleitung. Ich gebe bereits seit fast 10 Jahren Kurse für Mamas nach Geburt, als auch in der Schwangerschaft und bin zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin.


Ich habe als Mutter selbst erlebt, wie man mit gut gemeinten Ratschlägen verunsichert wird. Mythen zum Stillen und „das haben wir früher so auch gemacht und es hat euch nicht geschadet“ habe auch ich mehr als einmal gehört. Fragen wie „Na, schläft er schon durch?“ nerven nicht nur, sich verunsichern auch und bauen einen gewissen Druck auf. Den möchte ich euch nehmen!


Die Themen Stillen, Schlafen und Beikost liegen mir am Herzen. Ich möchte euch auf eurem individuellen Weg nach den Prinzipien und Werten des BFB Instituts beraten und begleiten. Das bedeutet vor allem, dass ihr von mir wissenschaftlich erwiesene und evidenzbasierte Informationen erhaltet. Ich unterstütze euch darin, dass ihr euren eigenen, ganz individuellen Weg findet. Ich arbeite bindungsorientiert und habe dabei die Bedürfnisse aller Familienmitglieder im Blick.


Kontaktiert mich gerne, ich freue mich auf euch!